babySignal – Babygebärden Anfängerkurs (3 Termine)

27.03.2023 10:00

| 75€ Eltern mit Kindern von 6 bis 24 Monaten

babySignal: mit den Händen sprechen – für Eltern mit Kindern von 6 bis 24 Monate

Barbara Fischer stellt sich und den Kurs kurz vor:

Worum geht es bei babySignal?

Kinder mögen Handbewegungen und es fällt ihnen leicht, diese zu zeigen – so kommunizieren sie mit uns, wenn das Sprechen noch schwerfällt. Hier knüpft babySignal an und möchte mit Gebärden den Kindern ein Werkzeug an die Hand geben, um sich schon früh konkret mitzuteilen.

Warum?

Durch die Gebärden erhältst du frühe Einblicke in die Erlebniswelt deines Kindes.
Dein Kind erkennt, dass es mit Babygebärden ausdrücken kann, was es sieht, hört, erlebt und haben möchte – und dass es damit verstanden wird.
Durch babySignal intensivierst du den Kontakt zu deinem Baby.

Kursablauf und Ziele

In meinen Kursen wird gemeinsam gesungen und gespielt. Die Kinder genießen die Aufmerksamkeit, die wir ihnen dabei schenken.
Jede Woche (insgesamt 3 Termine) lernt ihr neue Gebärden und neue Möglichkeiten für die Umsetzung zu Hause. Die Kinder werden in alle Aktionen mit einbezogen, können sich aber auch frei im Raum bewegen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Vermittlung der Gebärden an die Eltern – mit spielerischen Angeboten für die Kinder.

Ich möchte mit meinem Kurs erreichen, dass du mit dem Gefühl nach Hause gehst, Gebärden selbstverständlich im Alltag einsetzen zu können.

Ich freue mich auf Euch!

Allgemeine Informationen zum Kurs:

 

Wichtige Information zur Online-Anmeldung:

Für den Versand der Anmeldung müssen alle Felder befüllt werden. Falls Sie nicht sofort nach dem Absenden eine Email-Bestätigung erhalten (bitte Postfach gleich prüfen), war die Anmeldung NICHT erfolgreich.

Freie Plätze: 7
Anmeldung (nur online möglich):


Bitte Ergebnis der Aufgabe eingeben:
Hinweis: Sämtliche Felder sind Pflichtfelder
Nach oben